Anlagenvisualisierung auf einer Großbildwand

 

Projektbeschreibung

Für ein führendes europäisches Gasinfrastrukturunternehmen wurde ein manuell gepflegtes Wandbild für Mess- und Regelstation für ein Gastransportnetz durch eine PC-basierte Visualisierung ersetzt. Auf der Visualisierung werden nicht nur die Ventilzustände, sonder auch die Gasdrücke, -Temperaturen und -Qualität übersichtlich dargestellt.

Ausschnitt Wandbild
Visualisierung auf Großbildwand

 

Merkmale:

  - Übersichtliche Darstellung der Anlage
  - Vier 46“ Bildschirme (Gesamtdarstellung auf 3840 x 2160 Pixel)
  - OPC-Anbindung zum Prozessleitsystem
  - Zustand manueller Stelleinrichtungen einfach per Mausklick nachzupflegen
  - Sicherung des aktuellen Zustands in digitaler Form
  - Einfache Anpassung an Anlagenveränderungen

 

Warum HIT?

HIT hat dieses Projekt mit Erfolg abgeschlossen. Den Mitarbeitern wurde eine übersichtliche Darstellung der Anlage zur Verfügung gestellt sowie komfortables und bedienungsfreundliches nachführen manueller Statusänderungen umgesetzt. In der Praxis wurde diese Technik schnell angenommen und schätzen gelernt. Kontinuierliche Ergänzungen der Funktionalität belegen die Flexibilität der neuen Anlagenvisualisierung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Infos

OK